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PR im digitalen Zeitalter: Der digitale PR-Ansatz von markenzeichen
Erfahren Sie im Video von unserer PR-Expertin Clara Piroth, wie moderne PR digitale Tools und Kanäle nutzt und messbar mehr bewirkt.
Was zeichnet den markenzeichen Ansatz im Bereich digitaler PR aus?
Wir bei markenzeichen verbinden datengetriebene AI-gestützte Insights mit PR-Profis mit breitem Netzwerk. So entwickeln wir wirksame Storys für unsere Kund:innen und platzieren sie anschließend bei passenden Multiplikator:innen. Zu diesen Multiplikator:innen zählen zum Beispiel Journalist:innen, Influencer:innen oder Content Creators.
Durch diese Verbindung aus menschlicher und künstlicher Intelligenz schaffen wir perfektes Storyselling, was zu den Zielgruppen und Zielen der Kund:innen passt. Das Ganze können wir dann in Zusammenarbeit mit unseren anderen Units im Sinne einer 360-Grad-Kommunikation erweitern.
Diesen Ansatz, dass die richtige Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort an die richtige Zielgruppe kommt, nennen wir PR.Boooster.AI.
In welchen Bereichen kann AI bei PR unterstützen?
AI kann zum einen eingesetzt werden, um datengetriebene KI-gestützte Insights zu generieren. Die können wir dann für die Themenplanung nutzen. Ein anderes Feld ist die Content-Produktion mithilfe von KI, zum Beispiel im Bereich Texterstellung. Hier ist es wichtig, dass die Texte immer von erfahrenen Texter:innen geprüft und optimiert werden. Es kommt also hier wieder auf das perfekte Zusammenspiel zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz an.
Wie macht markenzeichen PR messbar?
Um PR messbar zu machen, sprechen wir zunächst mit den Kund:innen darüber, welche Ziele sie verfolgen, um dann die passenden Messgrößen zu bestimmen. Es gibt dabei verschiedene qualitative und quantitative Messgrößen – etwa die Reichweite oder die Tonalität. Diese können wir mit verschiedenen Dienstleistern und Tools erfassen. Wir haben auch eigene Tools, wie zum Beispiel den Seismo.AI. Er hilft uns etwa dabei, den Wert des Contents einer eigenen Website zu ermitteln im Vergleich zu Google Anzeigen.
Mehr zum PR.Boooster.AI von markenzeichen erfahren Sie hier.
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Clara Piroth
Head of PR // Director