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Erfolgreiche Kampagnen durch strategische Planung und enge Zusammenarbeit

Geschrieben von Nadine Jarzinka, Senior Consultant Digital Marketing | 18.07.2025 10:19

Erfahren Sie im Video von unserer Kampagnen-Expertin Nadine Jarzinka, wie wir Kampagnen strategisch planen und entwickeln – von der ersten Analyse bis zur laufenden Optimierung. Sehen Sie unter anderem warum die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und eine datengestützte Herangehensweise entscheidend für den Erfolg sind.

 

Wie plant und entwickelt ihr Kampagnen?

Wir starten immer mit einer gründlichen Analyse der Ausgangssituation: Wo steht das Unternehmen und wo möchten wir gemeinsam hin? Dazu gehört auch der Blick auf die Konkurrenz und den Markt. Anschließend definieren wir die konkreten Ziele der Kampagne. Um diese Ziele bestmöglich zu erreichen, nutzen wir interne und externe Tools zur Datenanalyse: Wir analysieren die Zielgruppe, ihre Interessen, die Kanäle, die sie nutzt, und was sie bewegt. Auf dieser Basis wählen wir die passenden Kanäle zur Ausspielung der Kampagne aus und entwickeln Content- und Kreativstrategie. So stellen wir sicher, dass die Botschaften genau dort ankommen, wo sie wirken.

Was ist euch bei Kampagnen besonders wichtig?

Der Erfolg unserer Kampagnen steht im Mittelpunkt – und dafür planen wir nicht nur sorgfältig, sondern begleiten die Kampagne auch aktiv, sobald sie live ist. Wir monitoren kontinuierlich, welche Kanäle, Anzeigen und Botschaften gut performen und passen Budgets oder Maßnahmen dynamisch an. So holen wir mit dem zur Verfügung stehenden Budget das Beste heraus.

Was sind die spannendsten Projekte?

Besonders spannend und erfolgreich sind für uns die Projekte, bei denen wir von Anfang an eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Am liebsten starten wir mit einem gemeinsamen Workshop: Hier definieren wir zusammen die Ziele, klären Erwartungen, identifizieren potenzielle Herausforderungen und entwickeln einen klaren Fahrplan.

Das Expertenwissen unserer Kunden zu ihren Themen kombinieren wir mit unserer Marketing-Expertise – so entsteht eine Kampagne, die sowohl strategisch fundiert als auch praxisnah umgesetzt ist. Diese enge Zusammenarbeit sorgt für starke Ergebnisse und macht die Arbeit für alle Beteiligten besonders erfüllend.

 

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